Freitag, 27. November 2015

Rezi - Remake von Allison Allen-Gray

Copyright Fischer Verlag
Der fünfzehnjährige Dominic findet durch Zufall ein Foto, auf dem er viel älter ist. Er begibt sich auf Spurensuche und findet heraus, dass er der Klon seines verstorbenen Bruders ist. Damit zieht sich das Netz aus Intrigen, Lügen und gefährlichen Experimenten um ihn immer weiter zusammen. Hilfe bekommt er von seinem verrückten Großvater Pops und Freunden seines Bruders. Denn plötzlich wird er zum Gesuchten.
Dominics Schicksal reißt so mit, dieses ganze Ausmaß der Klonsache ist einem am Anfang gar nicht so bewusst, und es hat auf jeden Fall meine Erwartungen grenzenlos übertroffen. Einziger Kritikpunkt ist, dass auf dem Klappentext schon quasi gespoilert wird, dass Dom der Klon seines Bruders ist, da dies im Buch erst nach ungefähr der Hälfte klar wird. Und dann dreht sich das Buch in eine komplett andere Richtung, was wirklich ein gelungener Wendepunkt ist und eine Spannung erzeugt, die mir eigentlich noch nie bei einem Buch so nahe getreten ist. Der Schreibstil der Autorin Allison Allen-Gray gefällt mir auch recht gut. Sie schreibt locker, das Buch ist schnell mal eben weggelesen, hat auch nur knapp 300 Seiten. Die Charaktere sind nicht besonders vielschichtig, auch manche total undurchsichtig. Was aber nicht weiter stört, da die Handlung bei diesem Buch wirklich mehr als nur im Vordergrund steht und die Charaktere in den Hintergrund rücken. Alles in allem ein wirklich gelungener Zukunftsthriller. Lesenswert mit 8/10 Punkten.

Titel: Remake, ein Zukunftsthriller
Autor: Alison Allen-Gray
Verlag: Fischer Taschenbuch
Preis: 9.99€
Erschienen: 1.1.2008
Seiten: 320
Amazon: https://www.amazon.de/Remake-Ein-Zukunftsthriller-Alison-Allen-Gray/dp/3596807557/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1464181565&sr=1-4&keywords=remake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen