Sonntag, 21. Februar 2016

Germany's Next Topbook Tag

Hallo :3
Habe heute mal einen Tag für euch – den Germany’s Next Topbook Tag von der lieben Jessy (@melodyofbooks) – Die Fragen haben sich ziemlich gut angehört also los geht’s:D


GoSee: Ein Buch, dass du gesehen hast, und ohne große Gedanken in den Warenkorb gepackt hast.
Das war bei mir eindeutig „Die Kane Chroniken – Die rote Pyramide“ von Rick Riordan – da ich die Percy Jackson Reihe liebe und die Kane Chroniken rund um Carter auch unbedingt versuchen wollte. Steht leider noch ungelesen in meinem Regal aber ich habe es auf die TBR Liste für den Monat März gesetzt. 

Black&White – Die zwei Teams der neuen Staffel (hierbei geht es darum, ein Buch mit schwarzem Cover und eins mit weißem herauszusuchen und vom Inhalt her zu vergleichen)
Ich hab viiiele schwarze Bücher, habe mich jetzt aber für Lucian von Isabel Abedi entschieden, für Team weiß geht Eleanor und Park von Rainbow Rowell ins Rennen. Ich liebe diese nicht aufeinander basierende Jugendbuchreihe von Isabel Abedi eigentlich (Whisper, Imago, Isola, Lucian) aber Lucian hat mich ziemlich enttäuscht, es gab zu viele Längen und es war von Anfang an klar, wie die Geschichte ausgeht. Eleanor und Park hat mich wahnsinnig begeistert, auch wenn meine Ansprüche an das Buch schon sehr hoch waren, da es überall in der Community hoch gelobt wurde. Damit hat Team Weiß ganz klar gewonnen.

Heidi: Old but Gold – Ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit
Ich habe mich für „Die Penderwicks“ von Jeanne Birdsall entschieden, da es mein absolutes Lieblingskinderbuch war und bestimmt an die zwanzig Mal gelesen wurde.

Die Kandidaten – vielversprechende Bücher auf deinem SuB
Das sind:
Die Auswahl von Ally Condie
Die Kane Chroniken von Rick Riordan
Die erste Liebe [nach 19 vergeblichen Versuchen] von John Green
Magisterium – der kupferne Handschuh von Cassie Clare und Holly Black
Seelen von Stephenie Meyer
Will&Will von John Green und David Levithan
und Wunder von Raquel J. Palacio
Ich freue mich schon wahnsinnig auf diese Bücher:D

Innere Schönheit – Tolles Äußeres, noch tolleres Inneres
Das ist Magisterium – Der Weg ins Labyrinth
Mich als Potterhead hat diese Geschichte sowieso mega angesprochen aber das Cover ist ja wohl einfach ein Traum *-*

Natürliche Schönheit – Auch ohne Schutzumschlag ein Traum
Das ist Silber von Kerstin Gier, die Bücher sind ohne Schutzumschlag alle so wunderschön, aber der Umschlag selber ist natürlich unschlagbar

Casting – Ein Buch, das ihr unbedingt noch braucht, testen wollt:
Das ist bei mir die Lux Reihe (Obsidian, Onyx, Opal und Opposition), da die einfach total gehypt ist und ich wissen will, ob sie diesen Hype verdient.

Fotoshoot – Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt, zum Beispiel als Film
Verfilmt fände ich die Silber Trilogie so toll – aber nur wenn diverse tolle Schauspieler die Parts von Liv, Henry, Jasper, Grayson und Co übernehmen würden:D

Catwalk – ein Buch, dass auf eurem SuB an allen anderen vorbeiläuft/vorbeigelaufen ist
Das ist Clockwork Angel von Cassandra Clare, da ich das Buch erst kürzlich gekauft habe und es jetzt schon lese:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen