Mittwoch, 9. Januar 2019

Meine angefangenen Buchreihen

Heute gibt‘s mal die Buchreihen, die ich begonnen, aber noch nicht beendet habe – es sind sehr viele, dementsprechend versuche ich auch noch möglichst viele, dieses Jahr zu beenden. Ich bin auch ein Mensch, der nicht allzu lang warten kann, bis er bei einer Reihe weiterliest, weil ich sonst alles vergesse…
Also, hier meine zu beendenden Buchreihen, viel Spaß :D

Zuerst die Buchreihen, die ich vollständig besitze, wo es also ausschließlich an meiner Faulheit bzw. fehlenden Motivation liegt.

Lumikki-Trilogie:
In Salla Simukkas Trilogie geht es um Lumikki, die immer wieder in Kriminalfälle stolpert und diese dann zu lösen versucht. Eine sehr sympathische Protagonistin und tolle Trilogie bisher, ich freue mich drauf, weiter zu lesen. Ich bin mit Band 2 fertig und habe Band 3 zu Weihnachten bekommen – dem steht also nichts mehr im Wege. :D

Slated-Trilogie:
Teri Terry gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, und trotzdem habe ich es noch nicht zustande gebracht, den dritten und letzten Teil „Bezwungen“ aus der Slated-Trilogie zu lesen – weil zu viel Zeit vergangen ist, seit ich den zweiten gelesen habe, und mich an kaum was erinnere, aber auch wenig Motivation habe, die ersten beiden nochmal lesen zu müssen. Ich habe aber schon eine Zusammenfassung gefunden, wenn ich die gelesen habe, kanns weiter gehen, worauf ich mich auch freue, da die Trilogie bisher richtig gut war.

Maze Runner:
Die Maze Runner- oder die Auserwählten-Trilogie von James Dashner habe ich immer noch nicht beendet (bin mit Band zwei fertig), da ich über den dritten Teil gespoilert wurde, und dann keine Lust mehr hatte. Dazu kommt, dass ich Band zwei zeitweise sehr schleppend und langweilig fand, aber ich will trotzdem weiterlesen.

Lost Souls:
Die Jugendkrimireihe von Alice Gabathuler habe ich bereits 2015 begonnen und die ersten drei Bände geliebt – jetzt liegt Red Rage bereits seit 1,5 Jahren auf meinem SuB, weil ich auch hier den Inhalt der ersten Bände nicht mehr wirklich weiß – aber ganz bald (Josia, you know me) werde ich den vierten und letzten Teil dieser Reihe angehen. Ich mochte die Charaktere und Alice Gabathulers Schreibstil sehr gerne, freue mich also auch drauf.

Percy Jackson erzählt:
Nachdem ich Percy Jackson geliebt habe, und auch Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen toll fand, freue ich mich umso mehr auf die Heldensagen – auch weil ich mich mit denen in der griechischen Mythologie kaum auskenne. Rick Riordans Schreibstil lässt einen da aber geradezu durchfliegen, also muss ich auch den zweiten Teil von Percy Jackson erzählt bald lesen, vor allem weil ich ihn auch schon ca 2 Jahre besitze.

Und nun zu den Reihen, die ich entweder nicht vollständig besitze, oder die noch nicht vollständig erschienen sind:

Magisterium:
Band 1 und 2 habe ich bereits gelesen, den dritten besitze ich, vier fehlt noch und fünf erscheint jetzt im Frühjahr – nachdem mir, wie so oft, kaum noch im Gedächtnis ist, was in den ersten beiden Bänden passiert ist, hemmt das auch hier meine Motivation, weiter zu lesen – auch wenn mir Magisterium immer gut gefallen hat. Ich werde mich aber bald dran setzen, damit ich auch Band 4 und 5 möglichst bald lesen kann.


Boy Nobody:
Boy Nobody habe ich vor Jahren gelesen, und immer gedacht, es wäre ein Einzelband – bis ich vor kurzem entdeckt habe, dass es einen zweiten Band auf Deutsch gibt und auch der dritte schon auf Englisch erschienen ist. Da mir der erste Band sehr gut gefallen hat, habe ich mir die ersten beiden jetzt auf Rebuy bestellt, um den ersten zu rereaden und den zweiten dann im Anschluss wegzulesen – das kann aber noch ein bisschen dauern, bis ich dazu komme :D

Die geheime Benedict Gesellschaft:
Den ersten habe ich vor Jahren gelesen und geliebt, Band zwei habe ich als Taschenbuch und auch angefangen, aber da ist mir in der Tasche als ich den unterwegs dabei hatte, irgendwas ausgelaufen, weshalb das Buch jetzt oben braun verfärbt und leicht gewellt ist – was meine Motivation, den zu lesen, sehr hemmt. Da es aber mittlerweile auch einen dritten Band gibt, muss ich den zweiten irgendwann lesen, um dann mit dem dritten weiter machen zu können.

Die Penderwicks:
Meine absolute Lieblingskinderbuchreihe bekommt im Mai einen fünften Teil, auf den ich mich wahnsinnig freue – deshalb hab ich die Reihe „noch nicht beendet“, ich hätte aber auch nie damit gerechnet, dass es einen fünften Teil geben könnte.

Clockwork-Trilogie:
Clockwork Angel hab ich gelesen und nachdem ich die Chroniken der Unterwelt immer gut fand, ebenfalls gerne gemocht. Bei Clockwork Prince und Princess bin ich aber noch nicht besonders weit gekommen, da ich auch den Inhalt von Angel wieder vergessen habe, das ist auch einfach zu lange her :D

Helden des Olymp:
Ich als großer Percy Jackson Fan habe Helden des Olymp immer noch nicht beendet, shame on me. Ich höre die aber gerade alle nochmal als Hörbuch (sind nämlich auf Spotify), also bin ich dran :D Ich hab die ersten drei oder vier vor Jahren als eBook gelesen, und weiß auch gar nicht mehr, wo ich war… Das wird durch die Hörbücher jetzt aber wieder gut gemacht.

Magnus Chase:
Die Reihe habe ich erst im Dezember 2018 begonnen, sie ist also noch sehr präsent und ich freue mich drauf, sie weiter zu lesen, sie hat aber gerade keine Priorität, da es wahrscheinlich kein Problem wird, wieder einzusteigen, auch wenn der erste Band ein bisschen zurück liegt und der Inhalt nicht mehr so präsent ist.

Das Feuerzeichen:
Durch einen Fail beim Rezensionsexemplare anfragen, habe ich den zweiten Teil von der Feuerzeichen-Reihe bekommen, hab mir den ersten also auch noch zugelegt und gerade angefangen, damit ich endlich mal die Rezension für den zweiten Teil abgeben kann...

Oxen:
Den ersten Teil dieser Krimi-Trilogie habe ich auch als Rezensionsexemplar bekommen und fand ihn richtig gut und freue mich, wenn ich mal das Kleingeld übrig habe, um mir Band zwei und drei zuzulegen, diese Reihe zu vervollständigen (oder wollt ihr mir die beiden vielleicht noch als Rezi-Exemplar zukommen lassen, lieber dtv-Verlag? *grins*). Eine Rezension findet ihr hier übrigens auch schon.

DNA:
Selbiges gilt für DNA und die Folgebände SOG und RIP von Yrsa Sigurdadottir – die anderen beiden bekomme ich leider nicht als Rezi-Exemplar, und muss deshalb warten, bis ich mir neue Bücher kaufen möchte und kann (ausleihen geht nämlich nicht, weil unsere örtliche Bibliothek die nicht hat) :D Der erste hat mir aber sehr gut gefallen, meine Rezension gibt es hier auch schon.

Tintenwelt:


Vor Jahren habe ich Tintenherz gelesen, aber nie weiter verfolgt. Ich möchte das aber unbedingt noch tun, besitze bisher aber nur den ersten, es kann also ebenfalls noch dauern, bis ich die Tinten-Trilogie beendet habe.



Reckless:
Selbiges gilt hier für Reckless, ebenfalls ein Werk Cornelia Funkes, auch hier habe ich nur den ersten Band gelesen und es danach nicht weiter vervollständigt. Ich besitze auch nur den ersten und muss deshalb warten, bis ich die Motivation und das Geld habe, die anderen beiden auch noch zu lesen – ich würde sie mir ja ausleihen, aber die Bücher sind so schön, dass ich sie im Regal stehen haben will :D

Cassia und Ky:
Die Trilogie rund um Cassia und Ky, also die Auswahl, die Flucht und die Ankunft habe ich auch noch nicht vervollständigt. Die Auswahl habe ich gelesen und gut gefunden, nur finde ich dieses Buch jetzt nicht mehr… Die Flucht hatte ich mal angefangen, aber nicht weiter gelesen, was ich dringend tun muss. Die Ankunft soll aber ja ziemlich schlecht sein, weshalb ich die Flucht nicht weitergelesen hatte, falls die mit einem fiesen Cliffhanger o.ä. enden würde…

Sommer unter schwarzen Flügeln:
Die Calvin und Nuri Trilogie von Peer Martin habe ich noch nicht beendet, da ich erst vor ein paar Wochen erfahren habe, dass mein Lieblingsbuch Sommer unter schwarzen Flügeln fortgesetzt wurde – den scheinbaren dritten Teil gibt es schon länger als Buch, der zweite ist direkt nach dem ersten als eBook rausgekommen und jetzt irgendwann als richtiges Buch, das ist ein bisschen merkwürdig, was die Reihenfolge betrifft. Trotzdem werde ich alle lesen und hoffentlich lieben :D

Reihen, von denen ich (mindestens) den ersten Teil ungelesen hier rumstehen habe:

Starters (Lissa Price), Night School (CJ Daugherty), Das Blut der Pikten (Zach/Bauer), Water Song (Amanda Hocking), Ewiglich (Brodie Ashton), Dein göttliches Herz (Kelly Keaton), Infernale (Sophie Jourdan), Changers (Cooper/Glock), Göttlich (Josephine Angelini), Die Kane Chroniken (Rick Riordan), Elias und Laia (Sabaa Tahir), Endgame (James Frey), Half Bad (Sally Green), Maddie Freeman (Katie Kacvinsky), Herz aus Glas (Katrin Lange) und Monday Club (Krystyna Kuhn)

Okay, das sind viele. Respekt an alle, die bis hierhin durchgehalten haben :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen