Freitag, 2. November 2018

Serien-Tag

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt – zumindest auf Instagram – bin ich neben bücherverrückt auch noch absolut süchtig nach Serien und Filmen. Und um mich in die Richtung ein bisschen kennenzulernen, hab ich hier mal ein paar Fragen aus einem klassischen „Serien-Tag“ beantwortet. Viel Spaß!:D
1. Was war deine erste Serie, die du total geliebt hast?
Meine allererste Serie, die ich auch ganz gesehen hab – und das war How I Met Your Mother, die hat mich auch erst in das ganze „Serien- Universum“ reingebracht.
2. Deine aktuelle Lieblingsserie?
Sherlock – war sie immer und wird sie immer bleiben :D
3. Wenn du dir einen Charakter einer Serie aussuchen dürftest, mit dem du eine Beziehung führen könntest, wer wäre das?
Ich denke, Jughead Jones aus Riverdale – neiiin, doch nicht, weil ich einen heftigen Crush auf Cole Sprouse habe/schon auf ihn als Cody hatte – aber Jug ist schon echt cool, auch, dass er schreibt, macht ihn direkt sympathisch. Auch, weil er seiner Meinung treu bleibt und absolut loyal ist.
4. Dein Lieblingsgenre bei Serien?
Ich schau viel, aber hauptsächlich Mystery in letzter Zeit – Dark, PLL, Riverdale, … Wobei ich auch Detektivserien viel abgewinnen kann
5. Größter Girl Crush?
Cheryl aus Riverdale :D Sie ist einfach der Inbegriff von hot, okay? Noch dazu ist sie kinda evil, was sie seeehr attraktiv macht :D Und Izzy aus You Me Her!
6. Größter Boy Crush?
Wieder mal Jughead – aus oben genannten Gründen :D Aber um mal was anderes zu sagen: Jonas aus Dark, unfassbar toller Charakter.
7. Welche Serie wird unterschätzt?
Dark und Safe, zwei meiner absoluten Favoriten, Safe bleibt wahrscheinlich bei 8 Folgen, aber von Dark kommt im Dezember endlich die zweite Staffel!
8. Dein Guilty Pleasure?
Ich fand You Me Her ziemlich cool, einfach, weils mal was anderes war und die Charaktere interessant sind.
9. Kaufst du dir Serien Merchandising?
Funkos ja, Sherlock steht ganz oben auf meiner Wunschliste, bei allem anderen… Kommt sicherlich drauf an, was es ist :D
10. In welchem Serienuniversum würdest du gerne leben?
Dark! Auch wenns gruselig ist, ich wäre gerne dabei :D
11. Welchen Charakter einer Serie würdest du gerne spielen?
Martha aus Dark, die ist mir glaub ich relativ ähnlich. Und sie ist wirklich cool, ohne dass das jetzt zu viel Selbstlob ist… :D
12. Welcher Kinofilm sollte als Serie umgesetzt werden?
Percy Jackson! BITTE! (Die Filme sind für die Tonne, aber die Bücher bieten perfektes Material für 5 Staffeln! Plus Spin-Off Helden des Olymp :D Vielleicht werde ich irgendwann mal Produzentin und setze mich dann für eine PJ Serie ein.)
13. Welchen Seriencharakter hasst du, möchtest ihn am liebsten töten/aus der Serie schreiben und warum?
Ich mag Marshall aus HIMYM nicht… Ohne ihn wäre HIMYM aber auch nicht das Gleiche… Liegt aber vielleicht auch an meiner Abneigung Jason Segel gegenüber.
14. Welche Serie hast du komplett durchgeschaut?
Alle, die ich toll finde, werden beendet – aber um ein paar mehr oder weniger abgeschlossene zu nennen, Sherlock, HIMYM, Safe, Unfortunate, Elementary, Backstage...
15. Welche Serie findest du am schlechtesten?
Puuh, ich bin bisher noch nicht so ganz von Lost&Found Music Studios überzeugt, obwohl ich solche Serien eigentlich echt gerne mag. Ich hatte auch Pretty Little Liars nach der ersten Staffel abgebrochen, mir ist einfach zu wenig zu langsam raus gekommen, ich hab jetzt aber wieder angefangen, mal schauen, wie weit ich komme.
16. Erzähle von einer Lieblingsszene!
Sherlock und Elementary bieten so viele Lieblingsszenen, weil der Charakter Sherlock Holmes einfach wunderbar sarkastisch ist. Mein Favorit aus Sherlock ist die, wo Sherlock in Thermo-/Foliendecke eingepackt nach einer Ermittlung draußen sitzt, und sagt „I‘m in shock. Look, I‘ve got a blanket.“, gefolgt von der Szene im Buckingham Palace zu Besuch bei der Queen, mit Sherlock in nem Vorhang (?) eingewickelt – und die beiden gefragt werden: „Just once, can you two behave like grown ups?“, und Watson raushaut „We solve crimes, I blog about it and he forgets his pants. I wouldn‘t hold out too much hope.“. Aber auch in Elementary gibts so eine Szene ganz am Anfang, wo Watson Sherlock sagt, er kann sie vorstellen, wie er will (da sie ja seine Drogenberaterin ist), und er sie als „meine persönliche Kammerzofe“ vorstellt.

Danke fürs bis hier hin durchhalten! Macht den Tag doch auch mal, denn ich tagge hier jeden, der Lust drauf hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen